Süßer Zucchini-Smoothie

Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal ein Smoothie-Rezept für euch!! Smoothies kann man ja bekanntermaßen mit allem und jedem machen, süß, sauer, herzhaft… Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei! Besonders in den letzten Jahren hat außerdem der grüne Smoothie einen unheimlichen Boom erlebt – statt stark zuckerhaltigen Früchten hat man wichtige Vitamine über Spinat, Grünkohl, Gurke und Co. in das leckere Getränk gebracht. Ich gebe zu – das kann gewöhnungsbedürftig sein. Der Smoothie ist dann nämlich eben nicht mehr so süß 😀

Gleichzeitig sind das aber auch die viiiiiiel interessanteren Smoothies! Gerade weil die erst seit einigen Jahren so in den Vordergrund gerückt sind, gibt es im Bereich grün noch viel mehr auszuprobieren und zu entdecken 😉 Und deswegen habe ich mit meinem wunderbaren WMF Standmixer eine schöne Kreation mit Zucchini und Gurke gezaubert, in der viele Vitamine enthalten sind und der trotz allem einiges an Süße bereithält 🙂

Für etwa 1 Liter Smoothie braucht ihr:

  • 1/2 Zucchini
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 500 ml Wasser

Würfelt das Gemüse und das Obst und gebt es in euren Mixer! Gießt alles mit Wasser auf und ab geht die Post! Die Banane gibt euch eine angenehme Süße! Zum Schluss könnt ihr natürlich noch mit Salz und Pfeffer würzen und/oder Honig hinzugeben um ein bisschen nachzusüßen.

Viel Spaß,

Eure Isa ❤

Advertisements

2 Gedanken zu „Süßer Zucchini-Smoothie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s