Mango Caprese Salat

Frühling ist eine meiner liebsten Jahreszeiten. Besonders mag ich, wie alle Bäume und Blumen plötzlich anfangen zart zu blühen und das helle Grün der Wiesen und Bäume langsam die kahle Winterlandschaften belebt. Und ich liebe die Sonne, die immer mehr an Kraft gewinnt und die ganzen wunderbaren Obst und Gemüsesorten, die endlich wieder auf den lokalen Wochenmärkten und in den Supermärkten erscheinen. Macht mir immer so viel Lust auf den Sommer und ich kriege einfach sofort Hunger auf frische Früchte, grünen Salat und leichte sommerliche Gerichte. Geht es euch auch so??? Dann ist dieser Mango Caprese Salat genau das Richtige für euch! Die fruchtige Variante des klassischen Caprese steckt voller Vitamine und steigert die Vorfreude auf den Sommer!

Mango ist natürlich kein typisches Frühlingsobst 😀 Aber für mich zählt Mango zusammen mit Ananas und Äpfeln zu meinem absoluten Lieblingsobst und muss deshalb immer wieder in meine Küche! Außerdem, wer kann dem strahlend gelben Fruchtfleisch schon widerstehen? Das Rezept erfordert nur wenige Zutaten und bildet eine wunderbare sommerliche Vorspeise oder einen erfrischenden Lunch! Ich empfehle übrigens, unbedingt echten Büffelmozzarella zu verwenden! Schmeckt einfach wirklich tausend mal besser als herkömmlicher Mozzarella aus Kuhmilch.

Zutaten

Das Rezept ist für 2 Portionen ausgelegt

  • 2 Kugeln Büffelmozzarella
  • 1 große, reife Mango
  • 1 Limette
  • 1 Bund frische Minze
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zum Glück ist der Mango Caprese Salat schnell gemacht. Schneidet den Mozzarella in dünne Scheiben. Schält die Mango und schneidet auch sie in dünne Scheiben. Wascht die Minze, zupft die Blätter von den Stängeln und hackt sie.
Ordnet Mozzarella- und Mangoscheiben abwechselnd auf einem Teller an. Streut die gehackte Minze darüber. Gebt etwas Salz und Pfeffer über das Caprese. Zuletzt träufelt das Olivenöl über den Salat und jeweils den Saft einer halben Limette!

Schon steht ein leckerer Frühlings- und Sommersalat auf eurem Tisch! Beeindruckt sicher auch Gäste als Vorspeise 🙂 Lasst es euch schmecken!

Eure Isa ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.