Schnelle Marmorkekse

I T S   C O O K I E S U N D A Y ❤

Also der beste Tag der Woche!!! Wenn man mal ausblendet, dass morgen schon wieder Montag ist 😀 Und was macht einen Sonntagnachmittag schöner als ein leckerer Kaffee und ein paar süße Kekse! Und wenn die Lust am Backen mal nicht ganz so groß ist, sind schnelle Marmorkekse genau richtig. Man braucht nicht viele Zutaten und die Zubereitung ist einfach. Und lecker schmecken sie definitiv. Am Ende des Nachmittags sind sicherlich keine der Kekse mehr übrig 😉 Aber da es schnelle Marmorkekse sein sollen, kommt auch jetzt ganz schnell das Rezept für euch! Lasst es euch gut gehen heute! 

Zutaten

Bei mir haben die Zutaten für etwa 18 Kekse gereicht

  • 100 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 150 g Mehl
  • 50 g feine Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Backkakao
  • 1 EL Milch

Zubereitung

Als erstes müsst ihr Butter, Zucker und Vanillezucker mit den Rührstäben schaumig schlagen. Fügt das Ei ebenfalls zum Teig hinzu.

Vermengt die trockenen Zutaten Mehl, Speisestärke und Backpulver und hebt sie mit einem Teigschaber unter die Butter-Masse. Teilt den Teig in 2 gleich große Portionen.

Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vor.

Nehmt einen tiefen Teller und verstreicht in ihm einen der Teigteile glatt. Den zweiten Teil verrührt ihr mit der Milch und dem Backkakao! Verteilt die dunkle Teighälfte auf der hellen und streicht sie ebenfalls glatt.

Mit zwei Teelöffeln formt ihr nun kleine Teigkugeln. Stecht sie aus dem geschichtet Teig ab, sodass heller und dunkler Teig zusammen sind. Auf einem mit Backpapier belegten Backblech drappiert ihr die Teigkugeln mit einigem Abstand. Nehmt dann einen Löffel, taucht ihn in Wasser und drückt die Kugeln alle zu flachen Keksen platt!

Backt die Kekse etwa 15 Minuten auf mittlerer Schiene! Lasst sie vollständig auf einem Kuchenrost erkalten!

Genießt eure schnellen Marmorkekse und habt einen schönen Sonntag ❤

Eure Isa ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s