Avocado-Knäcke Snack

Das Osterwochenende ist jetzt endlich da und es wird geschlemmt! Ich wette, bei vielen von euch gibt es die Tage tolle Torten, Waffeln und anderes Gebäck. Es ist also an der Zeit, sich über die Zeit nach Ostern Gedanken zu machen! Vielleicht soll es dann erstmal wieder etwas weniger süß zugehen und auch wieder etwas gesünder! Und der Avocado-Knäcke Snack ist da genau das Richtige! Das Avocado Knäckebrot eignet sich wunderbar wenn einen zwischendurch einmal der Hunger überkommt. Genauso gut könnt ihr das Knäcke aber auch als gesundes herzhaftes Frühstück essen oder als Abendessen nach dem Sport! Denn neben leckerer cremiger Avocado habe ich das Knäckebrot auch mit Hüttenkäse bestrichen wodurch es reich an Proteinen ist. Und dass Avocado gesunde Fette liefert, wissen wir ja inzwischen auch schon 😉 

Apropos Ostern – wie feiert ihr das Osterfest? Was macht ihr und was gibt es bei euch zu essen? Einen leckeren Osterbrunch vielleicht? Wenn ja, dann kann ich euch nur ganz dringend meine Rübli-Rum-Waffeln mit Eierlikörsahne empfehlen – quasi nochmal richtig süß bevor es dann ans Gesunde geht 😉

Ich feiere übrigens mit meiner Familie – das sind meine Eltern und meine Schwester – und wir lassen uns im Restaurant bei einem herrlichen Brunch wunderbar verwöhnen! Der Vorteil: wir müssen nicht selber aufräumen 😀

Zutaten

Für den Avocado-Knäcke Snack braucht ihr :  

  • 2 Knäckebrote
  • 1/2 Avocado
  • 60 g Hüttenkäse
  • 2 EL Zitronensaft
  • Cayennepfeffer
  • S&P
  • Schnittlauch
  • Eventuell: Radieschen

 

Zubereitung

Die Zubereitung ist genauso einfach wie schnell gemacht.

Den Hüttenkäse in einer kleinen Schale mit Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer vermischen und das Knäckebrot damit bestreichen. Die Avocado aus der Schale herauslösen und in dünne Scheiben schneiden. Beträufelt die Avocado mit dem Zitronensaft, dann werden sie nicht so schnell braun!

Wenn ihr Radieschen habt, schneidet auch diese in dünne Scheiben. Ich finde, sie passen sehr gut zu der Avocado, da sie im Gegensatz zu deren Cremigkeit schön knackig sind!

Drapiert Avocado und Radieschen auf dem Hüttenkäse und garniert das Ganze mit etwas Schnittlauch!

Schon ist Euer Avocado-Knäcke Snack fertig! Er sättigt, ist gesund und schmeckt außerdem unglaublich lecker!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern,

Eure Isa ❤

3 Gedanken zu „Avocado-Knäcke Snack

Kommentar verfassen

