Garnelen und weiße Bohnen One Pot

Ein ultimatives One-Pot-Eintopf-Gericht für auf die Schnelle ist das Garnelen und weiße Bohnen One Pot! Wärmend, knoblauchig und voller grüner Kräuter auf einmal! Leckere frische Garnelen in der Pfanne gebraten. Ein Eintopf auf aromatischen Tomaten und weißen Riesenbohnen (Achtung: Hülsenfrüchte = sehr gesund!!). Und das ganze braucht nur wenige Minuten auf dem Ofen bis dieses herrliche Gericht fertig ist und der Garnelen und weiße Bohnen One Pot einen aromatischen Duft verbreiten, der jeden sofort in die Küche lockt!

Gesunde Allrounder

Ja, die Rede ist natürlich von den weißen Bohnen! Und auch Spitzenköche setzen die weißen Bohnen immer wieder ein, die sich besonders auch ihre vielfältigen Verwendungen, den an Mittelmeer erinnernden Geschmack und den hohen Nährstoffgehalt auszeichnen! Du musst sie einfach einmal probieren – ich bin sicher, dass auch du sie lieben wirst!

Keine Lust auf ein heißes Eintopfgericht? Kein Problem! Versuche es einfach mal mit einem Salat oder einem Püree! Alles ist machbar! Wenn Du dich vegetarisch ernährst, sind weiße Bohnen wie die meisten Hülsenfrüchte, eine reichhaltige Nährstoffquelle! In Italien sind weiße Bohnen außerdem DER Hit in Gemüsesuppe! Ein Rezept für eine traumhafte, italienische Ribollita habe ich bereits auf dem Blog! Nun aber zurück zum One Pot – dem Garnelen und weißen Bohnen One Pot….. mmh, mir läuft das Wasser im Munde zusammen!

Zutaten

Für 2 sättigende Portionen brauchst du:

  • 2 Schalotten
  • 1 Dose stückige Tomaten, 425 g (für den Extrakick nimm am besten scharfe Tomaten!!)
  • 2 Dosen weiße Bohnen, Abtropfgewicht etwa 450 g
  • 70 ml Grüne Knoblauch-Sauce, alternativ herkömmliches Pesto
  • Olivenöl
  • S&P
  • 12 Riesengarnelen
  • knuspriges Brot zum Servieren

Zubereitung

Die Zubereitung ist genauso einfach wie schnell gemacht. Hacke die Schalotten ganz fein und schmore sie in etwas heißem Olivenöl in einer Pfanne gold gelb an. Gib die Tomaten hinzu, würze mit Salz und Pfeffer. Füge außerdem noch 80 ml Wasser hinzu! Erhitze die Pfanne stark, bring sie zum Kochen und koche die Tomaten etwa 5 Minuten, bis die Sauce anfängt einzudicken!

Lass die Bohnen in der Zwischenzeit abtropfen. Drehe die Temperatur niedrig und füge die Bohnen und die grüne Knoblauch-Sauce hinzu. Wie Du die grüne Knoblauch-Sauce zubereitest, kannst Du hier nachlesen! Es lohnt sich wirklich, sie schnell zu mixen! Hast du keine Zeit oder keine Lust, nimm einfach dein Lieblingspesto und rühre es in die Tomaten. Vermenge Tomaten, Bohnen und Pesto und lass es etwa 2 Minuten weiter köcheln.

Die Garnelen kannst Du jetzt gerne in die Bohnen-Tomaten-Mischung geben und darauf achten, dass sie von beiden Seiten ein paar Minuten braten. Alternativ kannst du die Bohnen aus der Pfanne nehmen und auf zwei Teller verteilen und die Garnelen anschließend in der Pfanne mit etwas Olivenöl braten. Dann kannst du sie anschließend wunderbar auf den Bohnen anrichten!

Schmecke mit Salz und Pfeffer an und verteile noch einige Spritzer grüner Knoblauch-Sauce über dem fertigen Gericht!

Lass es Dir gut schmecken!

 

Eure Isa ❤

Advertisements

2 Gedanken zu „Garnelen und weiße Bohnen One Pot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s