Grüne Knoblauch-Sauce

Dein Pesto ist schon wieder leer? Du kaufst eigentlich immer wieder das gleiche Pesto und findest das langweilig? Du stehst auf Knoblauch und eigentlich auch eher auf vegane Ernährung? Damit du endlich wieder Pepp und Geschmack in deine Küche bringen kannst, habe ich ein Rezept für eine super leckere grüne Knoblauch-Sauce vorbereitet! Du wirst nie wieder auf Fertig-Pesto zurückgreifen wollen und kommt außerdem ohne den oft in Pesto versteckten Käse aus! Glaubst du mir nicht? Dann solltest du unbedingt da bleiben und weiter lesen! Denn die grüne Knoblauch-Sauce ist nur der Hit als Pesto-Ersatz über Pasta….

Zutaten

Mit diesem Rezept für grüne Knoblauch-Sauce erhältst du etwa 250 ml.

  • 1 Knoblauchknolle
  • 1 Packung glatte Petersilie
  • 1 Packung Minze
  • 1/2 Zitrone
  • 250 ml Olivenöl
  • Salz
  • Roter Pfeffer

Zubereitung

Die Zubereitung ist super easy und ohne großen Aufwand. Als erstes solltest du die Knoblauchknolle in einzelne Zehen trennen, diese jedoch nicht aus ihrer Haut schälen! Erhitze eine Pfanne auf mittlerer Stufe, gib die ungeschälten Knoblauchzehen hinein und röste sie etwa 15 Minuten. Die Schale sollte von außen etwas Farbe bekommen haben und der Knoblauch innen drin sollte schön weich sein. Lass sie kurz abkühlen.

Gib in deinen Mixer die Petersilienblätter (und auch die Stämme, wenn sie nicht zu holzig sind) zusammen mit den Minzblättern, dem Olivenöl, dem Saft einer halben Zitrone sowie deren geriebenen Schale. Schäle die Knoblauchzehen und gib sie ebenfalls in den Mixer. Püriere solange, bis eine glatte Sauce entsteht. Schmecke mit Salz und Pfeffer ab.

Die Konsistenz der Sauce wird nicht so dickflüssig sein wie Pesto, sondern deutlich flüssiger! In einem luftdichten Gefäß sollte sich die grüne Knoblauch-Sauce mindestens 1 Woche im Kühlschrank halten.

Ist sie nicht schön grün? Und dieser aromatische Duft? Das ist einfach köstlich! Und so vielfältig einsetzbar! Denn wie versprochen kannst du nicht nur herrliche Pasta damit verfeinern, sondern auch Fisch marinieren, Rührei damit würzen oder das gewisse Extra in eine leckerer Suppe zaubern. Sei einfach kreativ! Mmmh.. einfach wunderbar, diese grüne Knoblauch-Sauce…

Eure Isa ❤

Advertisements

2 Gedanken zu „Grüne Knoblauch-Sauce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s