Kirsch-Zitronen-Smoothie

Hallo meine liebe Leser,

 

Gerade bin ich im Urlaub im warmen Süden! Letzte Woche habe  ich einen super leckeren Smoothie getrunken, den ich deswegen jetzt trotzdem mit euch teile möchte!! Ich bin eigentlich gar nicht so der Smoothie Fan und mache nur selten Smoothies, aber dieser hier hat es mir absolut angetan! Es ist Kirschenzeit, also was bietet sich mehr an für einen leckeren Smoothie?! Das Tolle: Kirschen haben außerdem einen sehr hohen Nähr- und Minderalstoffgehalt! Der Smoothie ist also nicht nur eine süße Verführung des Gaumens sondern gleichzeitig die absolute Gesundheitsbombe!!! Von B und C Vitaminen über Folsäure, Magnesium und vieles mehr ist alles in der doch so kleinen Frucht enthalten. Zusammen mit den Antioxidantien der Zitrone ist der Smoothie die beste Grundlage für ein gesundes Immunsystem!

Für etwa 500-600 ml Smoothie braucht ihr:

  • 1 Tasse voll entkernter, gefrorener Kirschen
  • 1/2 Tasse Zitronensaft (ca. 1,5 Zitronen)
  • 1/2 Tasse Orangensaft
  • 1/4 Tasse Wasser
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Magerquark

Also, Kirschen entkernen (Achtung: SPRITZER!), über Nacht ins Tiefkühlfach, am nächsten tag zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer und ab gehts! Schön pürieren bis keine Stückchen mehr übrig sind und ein lecker cremiger Smoothie entstanden ist! Am besten direkt trinken, dann ist er noch schön kalt 🙂

Lasst es euch gut gehen,

Eure Isa ❤

Ein Gedanke zu „Kirsch-Zitronen-Smoothie

Kommentar verfassen

