#VeganWednesday: Linsen-Couscous-Salat mit Orangendressing

Hallöchen,

Schon wieder ist Mittwoch und ein veganes Gericht ist gefragt! Und was habe ich da entdeckt, ich habe meinen leckeren Linsen-Couscous Salat noch gar nicht mit euch geteilt. Der ist jetzt zwar nicht wirklich an einem #veganwednesday entstanden – aber das ist ja vielleicht nicht so schlimm 😉

Entstanden ist er mal wieder auf meiner Suche nach Uni-Essen… Also leckeres Essen, dass sich gut transportieren lässt und gut kalt genießbar ist. Am besten natürlich auch nicht ganz so ungesund, und sättigen sollte es natürlich auch ausreichend!

Also, mein Salad-to-go besteht aus leckerem Gemüse mit einer sättigenden Grundlage aus Couscous und Linsen und einem Dressing mit Orangensaft, für den besonderen Geschmack! Da sich kochen für eine Portion nicht wirklich lohnt, habe ich natürlich ein bisschen mehr gemacht. Kann man ja auch abends oder am nächsten Mittag nochmal essen 😉

Ihr braucht für zwei Portionen:

  • 75 g rote Linsen
  • 50 g Couscous
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Chicorée
  • 1 Stangen Sellerie
  • 1 Tomate
  • 1 TL abgerieben Orangenschale
  • 100 ml Orangensaft
  • 3 EL Weißweinessig
  • 3 EL Öl
  • S&P

Kocht die Linsen zusammen mit 250 ml kaltem Wasser abgedeckt bei mittlerer Hitze etwa zehn Minuten gar. Rührt den Couscous ein, nehmt den Topf vom Herd und lasst ihn fünf Minuten ziehen.

Bereitet in der Zwischenzeit das Gemüse vor. Schneidet die Zwiebel in halbe Ringe, den Chicorée in breite Streifen, den Sellerie in Scheiben und die Tomate in kleine Würfel.

Vermengt das Gemüse mit dem etwa abgekühlten Linsen-Couscous.

Für das Dressing vermengt ihr einfach Essig und Öl mit Orangensaft und Orangenschale. Gebt es über den Salat und lasst in etwas ziehen vor dem Servieren!

Ihr seht, schnell gemacht und super lecker gut zum Mitnehmen geeignet!!!

Guten Appetit,

 

Eure Isa ❤

Facebook

Advertisements

4 Gedanken zu „#VeganWednesday: Linsen-Couscous-Salat mit Orangendressing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s