#VeganWednesday: One Pot Red Quinoa Bowl

Happy #veganwednesday euch allen!

Ja, eben sagte ich noch, ich hätte keinen #veganwednesday für euch heute, aber siehe da: Schon habe ich ein super leckeres Quinoa-Rezept für euch, 100% vegan!

Wer hätte gedacht, dass vegan so super schmecken kann und vor allem so ein tolles, komplettes Gericht dabei herauskommen kann, das auch noch sättigt. Die One Pot red Quinoa Bowl ist genau das 🙂

Kennt ihr schon die One Pot Gerichte? Ich hinke dem Trend ja schon etwas hinterher, aber ich wollte das unbedingt auch mal versuchen. Alle Zutaten gleichzeitig und im gleichen Topf zu kochen. Also genau das richtige für Faule oder für wenig Zeit 🙂 Man muss nur die Zutaten schnippeln, alles in den Topf, und der Rest passiert von ganz alleine. Da kann man die Zeit auch nochmal nutzen, andere Dinge zu erledigen 🙂

Ihr braucht für 2 Portionen:

  • Roter Quinoa, etwa 60-80g pro Person, je nach Hunger
  • 1/2 Paprika (rot)
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 kleine Dose Kidneybohnen
  • 1 kleine Dose geschälte Tomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • ein paar getrocknete Minichilis
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Zitrone
  • Soya-Joghurt
  • 1 Avocado
  • Wasser (ca. doppelt so viel wie Quinoa)

 

Die Zubereitung ist denkbar einfach – Paprika, Chilis und Zwiebeln kleinschneiden, zusammen mit dem Mais, den Kidneybohnen, den geschälten Tomaten, dem Quinoa und Wasser in einen Topf geben, würzen, Deckel drauf, aufkochen und dann bei mittlerer Temperatur etwa 20-30 Minuten köcheln lassen. Wenn der Quinoa gar ist und das Wasser komplett eingekocht, ist das Gericht fertig!

Nehmt den Soyajoghurt und verrührt Zitronensaft, Salz und Pfeffer darin. So könnt ihr eure eigene vegane Sour Cream herstellen und hinter auf das fertige Gericht geben. Avocado in kleine Würfel schneiden und ebenfalls auf das fertige Gericht geben!

Das wars schon – ihr könnt nun in Ruhe das leckere Gericht genießen!!!

Eure Isa ❤

 

Advertisements

13 Gedanken zu „#VeganWednesday: One Pot Red Quinoa Bowl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s