#VeganWednesday – Rübli-Overnight-Oats

Ja, ich habe es auch getan!

Overnight Oats, das hört man überall, es ist total in, man kann es in Millionen von Varianten zubereiten und genießen, es ist irgendwie so eine Hipster-Geschichte und es ist gesund!

Tatsächlich handelt es sich bei Overnight-Oats in der Basis ganz einfach um Haferflocken die mit irgendeiner Milch vermischt werden und über Nacht in den Kühlschrank gestellt werden. Am nächsten Morgen haben sich dann die Haferflocken schön vollgesogen und eine tolle Konsistenz mit leckerem Aroma. Für das Aroma braucht es dann nur noch Gewürze, Früchte, Nüsse, was auch immer man gerne mag,

dass man mit in die Hafer-Milch-Mischung gibt und durchziehen lässt 🙂 Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, lebt euch aus! Ich zeige euch heute eine meiner Lieblingsvarianten, die vegane Version mit Rüblikuchen-Geschmack ❤

Ihr bracht für eine Portion:

  • 5 EL Haferflocken
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 120ml Hafermilch
  • 15 Haselnüsse
  • 70g geraspelte Möhren
  • 1 EL Mandelblättchen

Jetzt heißt es nur noch: alles vermischen und ab in den Kühlschrank damit!

Leider kann man davon irgendwie keine schönen Bilder machen, weil es halt immer wie Matsch aussieht, aber wenn ich es nochmal mache, fotografiere ich die Schichten, vor dem Vermischen!

Guten Appetit,

Eure Isa ❤

5 Gedanken zu „#VeganWednesday – Rübli-Overnight-Oats

  1. Haha cool, ich hab das neulich zum ersten Mal probiert und war ganz überrascht, wie lecker es schmeckt. Deine Version werde ich mir mal abspeichern, klingt sehr gut! Ich fülle das in ein kleines Weckgläschen, darauf kann man am nächsten Morgen noch Obst stapeln und dann sieht es ganz nett aus 🙂 Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

