Gefüllte Frühstücks-Biskuitrolle

Ich denke, das Frühstück ist die wichtigste Grundlage für einen guten und erfolgreichen Tag!! Wer schon morgens lecker, gesund und gut isst, erhält Energie und einen guten Schub um die bevorstehenden Aufgaben mit Bravur und Kraft bewältigen zu können. Außerdem ist es eigentlich sehr simple, schon beim Frühstück darauf zu achten, ausreichende Vitamine und Kohlenhydrate aufzunehmen, die Körper und Geist mit Energie und Durchhaltevermögen versorgen. 

Schon ein Müsli bietet viele Kohlenhydrate und Ballaststoffe, dazu etwas Obst – und schwupp die wupp: ein gesundes Frühstück! Etwas Milch oder Magerquark dazu und schon hat man auch bereits eine gute Dosis Eiweiß aufgenommen!

Ich habe heute ein etwas anderes Frühstücks-Rezept. Dinkelmehl gibt eine gesunde Grundlage an Kohlenhydrate, die nachhaltig vom Körper aufgenommen werden, Magerquark und Ei versorgt mit Proteinen und das Obst selbstverständlich mit Vitaminen 😉

Für eine Portion braucht ihr:

  • 60 g Dinkelmehl
  • 50g Magerquark
  • 2 Eier*
  • 1 EL Zucker
  • 10g Backkakao

 

(* Das Rezept kommt von einer Freundin von mir – sie verwendet anstelle der Eier 30 Whey und 100ml Wasser. Dann ist es eben eine wirkliche Proteinbombe, für alle Sportler unter euch 😉

Heizt den Ofen auf 175° vor! Vermengt alle Zutaten gut mit dem Handrührer. Legt ein Backblech mit Backpapier aus und gebt den Teig darauf. Verstreicht ihn in ein flaches Rechteck (das soll nicht das ganze Blech ausfüllen!).

Backt den Teig dann etwa 10-12 Minuten, wenn er anfängt einzureißen oder sich vom Backpapier zu lösen, sollte er spätestens fertig sein!

Sucht euch eine Füllung aus (meine besteht aus Magerquark und Äpfeln), streicht sie auf den fertigen Teig und rollt ihn ein! Voilá!

Guten Appetit, genießt es!!

Eure Isa ❤

Advertisements

6 Gedanken zu „Gefüllte Frühstücks-Biskuitrolle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s