Leckere Mandel-Buttermilch Waffeln

Happy New Year!!!!

 

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2016! Mein Blog ist jetzt etwa ein halbes Jahr online und ich nutze den Jahresbeginn, um mich bei euch zu bedanken, dass ihr mir den Start in die Bloggerwelt versüßt habt! Ich freue mich auf ein weiteres gutes Jahr mit euch zusammen und hoffe, euch mit leckeren Rezepten erfreuen zu können 🙂 Wenn ihr Wünsche oder Tipps habt, könnt ihr mir gerne jederzeit Nachrichten hinterlassen! Ich bemühe mich gerne, auf eure Anregungen einzugehen 🙂

Wie habt ihr den Jahreswechsel gefeiert? Wie ergeht es euch am ersten Tag des Jahres, und wie sieht es bei euch mit guten Vorsätzen aus??

Ich musste gestern Nacht arbeiten. Ich arbeite im Theater und dort fand gestern eine große Silvesterparty statt, bei der ich die gut gelaunten Gäste an der Bar mit dem Flüssigen versorgen musste. Es war sehr anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht 😉

 

Deswegen habe ich mir heute aber auch einen entspannten Tag verdient! Und wie kann man den ersten Januar besser verbringen, als mit langem Schlafen, TV und leckerem Essen?

Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr von meinen Eltern ein Waffeleisen geschenkt bekommen ❤ und heute war der ideale Tag, es einzuweihen!!!

Natürlich hat noch nicht alles geklappt, ich musste schließlich erstmal rausfinden wie viel Teig ich pro Waffel brauche, und wie ich die perfekte gleichmäßige Färbung erziehle! Das Ergebnis lässt sich aber trotzdem sehen und mein eigenes Rezept hat sich bewährt und schmeckt himmlisch ❤ Und das will ich euch schließlich auch nicht vorenthalten!

 

Ihr braucht:

  • 125g Butter
  • 4 Eier
  • 240g Mehl
  • Backpulver
  • 4 EL Zucker
  • 400ml Buttermilch
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 EL Vanillepuddingpulver zB von Dr. Oetker
  • 4 EL gehackte Mandeln
  • Prise Salz

 

Achtet darauf, dass die Zutaten alle etwa zimmerwarm sind. Die Butter kann auch erhitzt und flüssig verwendet werden. Sie sollte jedoch nicht zu heiß sein, da sonst die Eier stocken!

Gebt Zucker, Vanillezucker, Eier und Butter in eine Rührschüssel und rührt kräftig durch! Vermengt in einer anderen Schüssel Backpulver, Mehl, Puddingpulver und etwas Salz. Gebt dann abwechselnd etwas Mehlmischung und etwas Buttermilch zu der Zuckermischung während ihr mit den Rührstäben alles unterrührt. Rührt solange, bis eine homogene Masse entsteht. Zuletzt gebt ihr die Mandeln hinein und rührt noch einmal kurz um.

Erhitzt das Waffeleisen und gebt die erforderliche Menge Teig hinein. Backt die Waffeln goldbraun aus oder eben wie sie euch am besten schmecken 😉

Genießt die Waffeln am besten warm! Ich habe sie mit etwas Quark und Granatapfel gegessen, aber eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 

 Ich hoffe, 2016 hat für euch alle gut begonnen! Genießt die nächsten 365 Tage (vor allem mit viel gutem Essen! 😉 )!

 

Guten Appetit

Eure Isa ❤

Advertisements

3 Gedanken zu „Leckere Mandel-Buttermilch Waffeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s